Jetzt auf DVD und als DOWNLOAD erhältlich...


Alkohol: Kein Stoff der Welt ist uns so vertraut. Doch trotz seiner psychoaktiven und zerstörenden Wirkung gilt er nicht als Droge. Weltweit sind etwa 140 Millionen Menschen davon abhängig. Warum lassen wir das zu? Der Autor sucht in der Doku Antworten auf viele Fragen. Warum wir überhaupt trinken, was Alkohol mit uns macht und wie stark die Industrie Gesellschaft und Politik beeinflusst.

Der neue Film zu einem hochaktuellen Gesellschaftsthema vom vielfach ausgezeichneten Regisseur und GRIMME-Preisträger Andreas Pichler (DAS VENEDIG PRINZIP, DAS SYSTEM MILCH). Die hochwertige Kinodokumentation von den Produzenten von BOTTLED LIFE und DAS SYSTEM MILCH ist ein wahrer Augenöffner mit vielen tollen Bildern und spannenden Interviews. Mit renommierten Expertinnen und Experten wie David Nutt (Psychiater, Psychopharmakologe, London), Raphael Gaßmann (Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen), Katherine Severi (Institut für Alkoholstudien, London) und vielen mehr.


zu den Digital Plattformen...